Lacke von Nagelpilz.

Antimykotischer Nagellack hilft, Mykosen, die die Nägel der Finger oder Zehen befallen haben, schnell loszuwerden. Dies ist das praktischste und bequemste topische Arzneimittel, da es im Gegensatz zu Arzneimitteln mit Creme- oder Geltextur nicht klebt.

Es ist ratsam, Lack zu verwenden, wenn die durch den Pilz geschädigte Fläche des Nagels 60% nicht überschreitet. Es wird als eigenständiges Heilmittel verwendet und kann im Rahmen einer komplexen Therapie verschrieben werden.

Gesunde Nägel nach Nagellackbehandlung

Vor- und Nachteile von Lacken

Nagelpilzlacke haben eine flüssige Struktur, die es ihnen ermöglicht, tief in die Nagelplatte einzudringen und Infektionen effektiver zu bekämpfen. Auf der Nageloberfläche bildet sich ein Schutzfilm. Es behindert den Sauerstofffluss von außen, der für Pilzmikroorganismen schädlich ist. Dank dieses Films bleibt auch die Konzentration an medizinischen Substanzen im Inneren des Nagels hoch.

Die meisten Nagelpilzlacke bekämpfen nicht nur die Krankheit, sondern verbessern auch den Zustand der Platten. Nägel werden stärker, gesünder und stärker. In den meisten Fällen ist die Verwendung von Lacken erlaubt, um Pilzinfektionen vorzubeugen. Sie sind unsichtbar und können daher beim Besuch von Schwimmbädern, Badezimmern, Fitnessstudios und anderen öffentlichen Orten verwendet werden, an denen das Infektionsrisiko höher ist.

Die Hauptnachteile von Lacken aus Nagelpilz:

  • Lacke zur Behandlung von Nagelpilz sind teuer. Darüber hinaus haben alle Kontraindikationen für die Verwendung.
  • Einige Lacke enthalten giftige Verbindungen in ihrer Zusammensetzung und werden daher nicht für die Behandlung von Kindern und schwangeren Frauen empfohlen.

Im Allgemeinen ist Nagelpilzbehandlungslack ein wirksames Mittel, mit dem Sie die Krankheit qualitativ beseitigen können.

Vorbereitung auf das Verfahren

Die Vorbereitung für die Anwendung des Arzneimittels ist notwendig, um seine Wirksamkeit zu erhöhen. Am einfachsten ist es, mit therapeutischen Bädern zu verdampfen.

Sie werden wie folgt durchgeführt:

  • Heißem Wasser werden einige Esslöffel Meersalz, ätherische Öle und Waschseifenspäne zugesetzt.
  • Das Bad wird 15-20 Minuten lang genommen;
  • Nach dem Eingriff werden die Füße vollständig mit einem Handtuch getrocknet;
  • Nägel werden geschnitten und gefeilt. Schwielen werden entfernt.

Dann müssen Sie die Platte mit einem in Alkohollösung getränkten Tuch behandeln. Es ist zur Desinfektion notwendig. Um das Eindringen der Wirkstoffe zu erleichtern, können Sie den Nagel von außen feilen, um ihn rauer zu machen. Die Verwendung von Lack erfordert keine Entfernung von Plaque.

Einige Empfehlungen

Einige Tipps von einem Experten:

  • Vor Beginn der Behandlung ist es notwendig, sich von einem Spezialisten beraten zu lassen, der Ihnen genau sagen wird, welcher Pilzstamm den Nagel befällt.
  • Im Falle einer Beschädigung der Wachstumszone der Nagelplatte sollte die Behandlung umfassend sein. Zusätzlich zu externen Applikationsmitteln werden Antimykotika benötigt, um die Infektion vollständig zu zerstören;
  • Seien Sie nicht verärgert, wenn nach der Behandlung Läsionen auf dem Nagel verbleiben. Höchstwahrscheinlich ist der Pilz selbst bereits tot und seine Abfallprodukte befinden sich noch unter dem Nagel. In diesem Fall hilft eine medizinische Fußpflege.

Die Behandlung mit antimykotischen Lacken hat viele Vorteile. Die Verwendung solcher Medikamente ist effektiv, bequem und bequem, sodass Sie einen aktiven Lebensstil führen können, ohne an Komfort zu verlieren!

Kontraindikationen und Nebenwirkungen.

Bei der Behandlung einer Nagelpilzinfektion sollte nicht vergessen werden, dass Antimykotika ein therapeutisches Produkt und kein kosmetisches sind. Daher sollten sie streng nach den Anweisungen und nach Rücksprache mit einem Arzt verwendet werden. Die meisten Lacke haben die gleichen Kontraindikationen. Sie können nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit, in der frühen Kindheit (bis 4 Jahre) und bei Unverträglichkeit gegenüber den Bestandteilen des Therapeutikums angewendet werden.

In einigen Fällen kann die Verwendung von Antimykotika bei Personen mit Überempfindlichkeit zu unerwünschten allergischen Reaktionen führen, die sich in Hautrötungen, Juckreiz und Nesselsucht äußern. Achten Sie daher auf Ihre eigene Gesundheit und verwenden Sie Antimykotika streng nach den Empfehlungen eines Spezialisten.

Bewertungen

Einige Bewertungen von Menschen, die Nagelpilz mit Lacken behandelt haben.

  • Meine Mutter benutzte Nagellack. Das Mittel ist teuer, kommt aber mit unangenehmen Symptomen gut zurecht. Es hat einen angenehmen Geruch und nach dem Auftragen auf den betroffenen Nagel entsteht ein Gefühl der Kühle, unangenehmer Juckreiz und andere Beschwerden verschwinden. Ich sehe, dass sich die Zehennägel meiner Mutter aufgehellt haben, und da ich sie während der Behandlung täglich pflegen musste, sehen sie jetzt viel besser aus als vor der Behandlung. Der Lack bildet einen starken Film auf dem Nagel und Sie müssen keine Angst mehr haben, dass sich der Pilz weiter ausbreitet.
  • Einmal entdeckte ich dieses Problem bei mir und ging zum Arzt. Er empfahl einen billigen Lack. Nach der Beschreibung zu urteilen, ist das Medikament konzentriert und sehr effektiv. Es beseitigte das Problem mit dem Pilz in einer Woche.

Die meisten Menschen reagieren positiv auf Heillacke. Der einzige wesentliche Nachteil dieser Zusammensetzungen sind die hohen Kosten.

Vorsichtsmaßnahmen

Eine große Zahl von Therapeutika wird aktiv nicht nur zur Behandlung von Pilzkrankheiten, sondern auch zur Vorbeugung von Pilzinfektionen bei solchen Menschen eingesetzt, die für solche Krankheiten prädisponiert sind.

Es ist zu beachten, dass fast alle Antimykotika eine große Anzahl von Toxinen enthalten. Daher wird empfohlen, vor Beginn der vorbeugenden Maßnahmen die Anweisungen und die Zusammensetzung des Produkts im Detail zu studieren.

Zur Vorbeugung wird empfohlen:

  • Tragen Sie Schuhe am Strand, im Pool, in der Sauna oder im Bad (vorzugsweise geschlossen und Gummi);
  • Tragen Sie Baumwollsocken, die täglich gewechselt werden sollten.
  • tragen Sie keine eigenen Schuhe;
  • nach dem duschen und baden lohnt es sich, füße und hände sorgfältig zu reinigen;
  • Hände und Füße trocken halten.

Heutzutage erfreuen sich antimykotische Lacke großer Beliebtheit und haben viel positives Feedback erhalten, sowohl von Ärzten als auch von Menschen, die sie verwendet haben.